Termine auf einen Blick.

Fortbildungsveranstaltung

-

Pathologischer Internet- und PC-Gebrauch (Teil 2)

Der Schwerpunkt dieser Veranstaltung liegt auf möglichen Risikofaktoren und Möglichkeiten der therapeutischen Begleitung Betroffener. Wo gibt es Parallelen zu den uns bekannten substanzbezogenen Süchten? Wo gibt es Unterschiede? Was ist charakteristisch oder spezifisch? Neben seelischen Ursachen und Folgen des pathologischen Internet- und PC-Gebrauchs werden auch körperliche Besonderheiten besprochen. Weitere Inhalte sind  für dieses Störungsbild modifizierte Behandlungsmöglichkeiten und auch -grenzen.
 
Referent: Herr Dipl.-Psych. Heiko Philipp, Bezugstherapeut in der Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen

Ort: Gymnastikhalle der Fontane-Klinik

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos.
Für diese Veranstaltung wurden Fortbildungspunkte bei der Ostdeutschen Psychotherapeutenkammer beantragt.
Diese Punkte werden auch von anderen Heilberufskammern anerkannt.

Anmeldungen und Nachfragen richten Sie gerne an:
Constanze Barth
F: 033769.86-420
E: c.barth@fontane-klinik.de

 

Zurück